Das Überführen von so genannten Schwarzarbeitern gehört zu den häufigen Aufgaben einer Detektei und unseres Detektivbüros in Essen. Zu diesem Zweck wurde der Ermittlungsdienst Richter mit seiner Detektei Essen beauftragt zu prüfen, ob die berechtigte Annahme unseres Auftraggebers der Richtigkeit entsprach. Nach dem sich der Arbeitnehmer unseres Auftraggebers erneut krank meldete und hier schon eine Krankzeit von fast 6 Wochen hinter sich hatte, wurde der Verdacht unseres Auftraggebers noch bestärkt. Dieser Verdacht und das Wissen um die Nebentätigkeit des Arbeitnehmers, veranlasste unseren Auftraggeber zur Beauftragung unserer Detektei Essen. Unser Wirtschaftsdetektiv sollte klären, ob sich der Verdacht der Schwarzarbeit erhärtet oder ob an den Vermutungen nichts dran ist. Da sich die Maßnahme für unser Ermittlungsbüro als gerechtfertigt herausstellte, nahm unser Wirtschaftsdetektiv den Auftrag in Essen an. Hierbei stand das berechtigte Interesse unseres Auftraggebers im Vordergrund. Sollte sich bei den Ermittlungen zum Fall herausstellen, dass die Zielperson wirklich während seiner Krankzeit auf einem Bau schwarzarbeitet, so sind gleich mehre Rechte des Auftraggebers verletzt wurden und Ansprüche entstanden.
Wie gestaltete sich die Ermittlung unseres Detektivs Essen
Die Arbeit unseres Wirtschaftsdetektivs gestallte sich zum Anfang der Ermittlung sehr schwierig. Da nur bruchstückhafte Informationen über die Zielperson vorlagen, musste unser Detektiv zunächst eine, für unseren Auftraggeber kostenlose Vorobservation durchführen. Hierbei wurden im Grunde die Bedingungen einer geplanten
Observation
erkundet. Zu diesen Bedingungen gehören so banale Sachen wie die Zu- und Abfahrtswege zur Wohnnaschrift des Arbeitnehmers. Das klingt im ersten Moment wohl etwas unwichtig, doch wenn die Fahrzeugobservation beginnt, spielen genau diese Fragen eine hoch wichtige und entscheidende Rolle. Durch unsere kostenlose Vorobservation konnten wir erkennen, welche Möglichkeit sich unserer Zielperson ergab, um die Wohngegend der Wohnanschrift zu verlassen.
Wie arbeitet unsere Detektei Essen an diesem Fall
Auch in diesem Fall musste der Detektiv des Ermittlungsdienst Richter mit äußerster Diskretion und Sorgfalt vorgehen. Dem Auftraggeber war bewusst, dass die so genannte Zielperson sein Ziel nicht ansteuern würde, wenn dieser die Observation bemerkt. Aus diesem Grund setzt unsere Detektiv bei der Observation, eine hoch spezielle Observationstechnik ein. Dank seines Könnens schaffte unser Detektiv aus Essen es, der Zielperson auch ohne sein Observationsteam zu folgen. Dies war allerdings ein Einzelfall und führte nur unter großer Anstrengung zum Erfolg.
Was konnte unser Detektiv vor Ort ermitteln
Nach dem der kranke Mitarbeiter, an seinem Ziel angekommen war stellte unser Detektiv fest, dass es sich bei der privaten Adresse um eine Baustelle handelt. Das allein war natürlich noch kein Beweis für die Verfehlungen des Mitarbeiters, doch ein starkes Indiz für die Richtigkeit unserer Annahme, der Mitarbeiter sein nicht krank, sondern arbeitet auf einer unbekannten Baustelle. Nach dem es langsam hell wurde, setzte unsere Detektiv alles daran, sich nun endlich ein genaueres Bild der Örtlichkeiten machen zu können. Hierbei gelang es dem Ermittler, die Zielperson auf der Baustelle zu identifizieren und dabei zu beobachten, wie die Zielperson hier Tätigkeiten ausübt, die von unserem Detektiv als Renovierungsarbeiten beschrieben wurden. Somit war klar, dass die Zielperson sehr wohl arbeiten konnte und die Krankheit nur vorgetäuscht war.
Wie lange ermittelte unser Detektiv aus Essen
Wir legen großen Wert darauf, die Ermittlungen für unsere Mandanten so genau und effektiv wie nur möglich zu führen. Aus diesem Grund verstand unser Mandant auch, dass es in solchen Fällen wichtig ist zu beobachten, wie lange der kranke Mitarbeiter eine unerlaubte Tätigkeit ausführt. Diese Methode soll sicherstellen, dass die Beobachtungen unseres Detektivs auch vollständig sind. Diese Tatsache gewinnt im Besonderen an Bedeutung, wenn der Mitarbeiter fristlos gekündigt werden sollte. Hier kommt es nicht selten vor, dass der Mitarbeiter im Anschluss vor Gericht zieht und auf Wiedereinstellung klagt.
Wie erreichen Sie unsere Detektei für Ihren Auftrag
Sollten auch Sie ein Problem mit einem Mitarbeiter haben, so zögern Sie nicht sich bei unserem Detektiv zu informieren. Unter der Rufnummer unseres Detektivbüros Essen erreichen sie unseren Detektiv zu den Öffnungszeiten unserer Detektei. Den Kontakt zu unserer Zweigstelle stellen Sie unter der Rufnummer 0201/ 89 45 365 her . Natürlich haben Sie auch jeder Zeit die Möglichkeit uns eine E Mail zu senden. Hierzu können Sie uns auch schriftlich Ihr Problem und Ihre Anfragen schildern. Unser Detektiv wird sich umgehend mit Ihrem Fall befassen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und erstellen Ihnen gern ein Angebot.