Unterhaltsangelegenheiten sind immer eine kritische Sache, zumal es bei diesen Streitigkeiten um die Selbsterhaltung, die Kaufkraft des Einzelnen und um seinen gesellschaftlichen Stand geht. Dass hierbei oft auch Kinder eine Rolle spielen, macht die Sache noch komplizierter und geht den streitenden Parteien oft an die Substanz. Die oben erwähnten Motive, wie die Selbsterhaltung und das Schützen des gesellschaftlichen Standes bringen Menschen dazu, bei Unterhaltsstreitigkeiten zu lügen und ihr wahres Einkommen, sowie ihre Sachgüter zu verschleiern. In unserem vorliegenden Fall konnten wir der lügenden Partei ein höheres Einkommen nachweisen und unserem Auftraggeber so eine hohe monatliche Ersparnis erarbeiten.
Wie gestalltete sich dieser Fall
In unserem vorliegenden Fall waren die Ehelaute schon eine Weile getrennt und verstanden sich im Prinziep auch ganz gut. Den so typischen Rosenkrieg nach der Scheidung gab es nicht und auch die Kindesfragen war unstrittig geklärt. Leider konnte der Ex Partner nicht verstehen, warum er nach der Scheidung weiter für den Partner aufkommen sollte. Dieser hatte schon in frühen Jahren der Ehe auf eine eigenen Kariere verzichtet und sich auf Bitten des Partners, voll und ganz auf die Familie und den Rückhalt des Partners konzentriert.
Warum wurde unser Detektiv für Unterhalt eingeschaltet
Nach dem nun seit Jahren anhaltendem Rechtsstreit konnte unser Auftraggeber es nicht mehr ertragen. Sein EX Partner hatte über die Jahre der Ehe immer sehr gut und verdient und brachte als leitender Angestellter, ein sechsstelliges Jahresgehalt nach Hause. Nach Abzug der Kosten für sein Kind, würde dem Ex Partner wirklich genug Geld zum eigenen Leben bleiben und zum Unterhalt an seinen Partner. Diesen wollte der Beklagte unserem Mandanten jedoch nicht gewähren und machte zur Berechnung der Unterhaltshöhe, völlig unzureichende Angaben was die Höhe seines Einkommens betraf.
Was konnte unser Detektiv für Unterhalt ermitteln
Unser Detektiv analysierte die Vorgaben unseres Mandanten genau und entwickelte hierzu einen Ablaufplan zur Durchführung. Die einzige und sinnvolle Möglichkeit der Überführung bestand darin, den Ex Partner zu observieren. Bei dieser Observation stellte sich heraus, dass der Ex Partner zwar der angegebenen Tätigkeit nachging, diese jedoch in einem Umfang, der nicht den Angaben des Partners entsprach. Die geleisteten Arbeitsstunden waren wesentlich höher. Daraus konnte der Mandant schließen, dass auch das Einkommen des Ex Partners wesentlich höher war als angegeben.
Wie erreichen Sie unseren Detektiv für Unterhaltsfragen
Unser Unternehmen hält für Sie mehrere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zur Verfügung. Gleich im Anschluss bieten wir Ihnen die Möglichkeit im Feld "Rückruf anfordern" Ihre Telefonnummer zu hinterlassen. Unser Detektiv wird Sie dann so schnell wie möglich zurückrufen. Natürlich können Sie auch sofort einen Kontakt zu unserem Detektivbüro herstellen. Unter der Nummer unserer Zentrale für NRW 02043/ 59 89 766 steht Ihnen unser Detektiv für Fragen und Lösungsvorschläge zur Verfügung.