In unserem vorliegenden Fall wurde unsere Detektei Essen und unser Detektiv in Essen mit der Aufklärung eines Verdachtes betraut, der sich als besonders dreist und hinterlistig herausstellte. Das Arbeitnehmer sich zeitweise bei ihrem Arbeitgeber krank melden und es in Wirklichkeit nicht sind, ist für unsere Gesellschaft schon nicht mehr tolerierbar doch wird im Allgemeinen von einem Großteil der Arbeitswelt als Kavaliersdelikt angesehen. Dass bei diesem sogenannten Kavaliersdelikt auch ein großer finanzieller Schaden entsteht, wollen viele der Arbeitnehmer nicht wahrhaben oder auch nicht erwähnen. Der Leidtragende dieser Vergehen ist nicht unbedingt der Arbeitnehmer der mal Blau macht oder am Montagmorgen keine Lust hat aus dem Bett zu kommen. Die Leidtragenden dieser Vergehen sind vor allem die restlichen Arbeitnehmer im Betrieb, die Belegschaft, die Führungsspitze und nicht zuletzt unser soziales Absicherungssystem. All diese Faktoren müssen stark unter diesem Vorgehen leiden und sind daher auch völlig berechtigt, ihre eigenen Maßnahmen zum Schutz ihren finanziellen Interessen und zum Schutz der Belegschaft zu ergreifen.
Ihr Kontakt lautet: +49(0)201/8945365
Was erlebte unser Detektiv in Essen zu diesem Fall
In diesem Fall bat ein Unternahmen aus Essen den Ermittlungsdienst Richter einem besonders dreisten Betrug nachzugehen und möglichst viele Beweise zu sammeln um dem Täter nachweisen zu können, dass seine Krankheit nur vorgetäuscht wurde.
Da es sich bei dem Verdacht des Auftraggebers nicht um eine reine Annahme handelte und das berechtigte Interesse des Auftraggebers außer Frage stand, begann der Detektiv des Ermittlungsdienst Richter schon kurz nach der Auftragserteilung mit dem Planungsarbeiten zum Einsatz unserer Detektive in Essen. Diese Vorarbeit ist für die Einsatzplanung und Durchführung von entscheidender Bedeutung gewesen, da die Örtlichkeiten der geplanten Observationstätigkeiten ausnahmslos schwierig waren und ein hohes Maß an Vorsicht verlangten.
Was konnte unsere Detektei Essen nachweisen
Nach dem die Vorarbeiten zur Observation erfolgreich abgeschlossen werden konnte, wurde durch unseren Chefdetektiv ein Mindestansatz an Ermittlungskapazität festgelegt und dem Auftraggeber vorgestellt. Bei der Ermittlung dieses Mindestansatzes geht es in der Hauptsache darum, den benötigten Personalbedarf mit dem Ziel zu ermitteln, dem Mandanten ein Höchstmaß an Professionalität und Kostenersparnis zukommen zu lassen.
Mit dem geplanten Personalbedarf konnten die Detektive des Ermittlungsdienst Richter die Observation des Arbeitnehmers, schon am Folgetag aufnehmen. Wie vom Auftraggeber vermutet war die geplante Observationsmaßnahme dringend notwendig um die nun gemachten Beobachtungen zu dokumentieren und so, die Verfehlungen des Arbeitnehmers auch vor Gericht beweisen zu können.
Wie arbeiten unsere Detektive in Essen zu diesem Fall
Auch in diesem Fall arbeiten unsere Detektive nach dem selbstgewählten Standards unserer Wirtschaftsdetektei und setzten alles daran, den schmalen Grat zwischen einer effektiven Observation und dem Nichterkennen einer Observationsmaßnahme nicht zu verlassen.
Trotz der vielen unübersichtlichen Gegebenheiten der Observation, konnten unsere Detektive den Arbeitnehmer dabei beobachten, wie er einer bezahlten Tätigkeit nachging. Dieser Tätigkeit ging der kranke Arbeitnehmer jedoch nicht nur an einem Tag der Krankzeit nach, sondern konnte an allen Tagen der mehrtägigen Observation bei schweren und körperlichen Arbeiten beobachtet werden.
Benötigen Sie auch einen Detektiv in Essen oder NRW
Unsere Wirtschaftsdetektei und unser Wirtschaftsdetektiv, bearbeitet in der Hauptsache Fälle wie er hier geschildert wurde und kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Wenn auch Sie hier einen Vorfall in Ihrem Unternehmen erkennen können, so kontaktieren Sie unseren Detektiv und schildern die Vorfälle. Gemeinsam mit Ihnen werden wir einen Vorschlag zur Lösung des Problems erarbeiten und Ihnen ein kostenloses Angebot erstellen. Unter der Nummer unseres Mandantenbüros in Essen 0201/8945365 freut sich unser Detektiv auf Ihren Anruf und Ihren Fall. Lassen auch Sie sich vom IHK Meister beraten.