Die Observation von Mitarbeitern ist eines der Instrumente unserer täglichen Arbeit und führt sehr oft zu den gewünschten Erfolgen in Sachen Ermittlungen. Unser Wirtschaftsdetektiv setzt die Observation ein um Ihre Mitarbeiter des Arbeitszeitbetrugs, der Schwarzarbeit und des Lohnfortzahlungsbetrugs zu überführen und die Grundlagen für die folgenden arbeitsrechtlichen Schritte zu legen. HIerzu werden in der Observationsarbeit auch die entsprechenden Dokumentationen erarbeitet, die im Anschluss auch als Beweis vor Gericht zugelassen werden können. Mit der Observation und unserer Arbeiten können Sie die Beweise erlangen, die Sie als Entscheidungshilfe noch benötigen. Auf diese Art und Weise konnten wir schon vielen Arbeitgebern die Last der Entscheidung von den Schultern nehmen.
Unser aktueller Fall zum Thema Observation
Auch in unserem Aktuellen Fall wusste unser Auftraggeber nicht mehr so recht was er noch machen sollte. Sein Arbeitnehmer war einer der hartnäckigsten
Krankfeierer
und Blaumacher überhaut. Dieser Herr kannte sich mit den Zahlungsverpflichtungen des Arbeitnehmers bei Krankheit sehr gut aus und wusste auch, welche Zeitspannen er einhalten mußte, um seine Krankheit auch weiterhin vom Arbeitgeber bezahlt zu bekommen. So nutzte der Arbeitnehmer die vollen sechs Wochen Krankzeit und ließ sich hier vom Arbeitgeber weiter bezahlen. Doch damit nicht genug, nach Ablauf der sechs Wochen erschien der Arbeitnehmer zur Arbeit, nur um sich wenig später mit einer anderen Krankheit wieder zu verabschieden. Die Folgen dieses Verhalten waren für das kleinere Unternehmen nur sehr schwer zu tragen und so blieb unserem Auftraggeber nur die Möglichkeit, eines Einsatzes unseres Wirtschaftsdetektivs.
Was können wir tun
Unser Wirtschaftsdetektiv nahm sich dieses Falls an und begann die Observation des Arbeitnehmers. Zu diesem Zweck konnte unser Wirtschaftsdetektiv die Observation allerdings nicht allein durführen. Die einfache Tatsache, dass die Wohnanschrift des Arbeitnehmers über zwei Straße zu verlassen war, verhinderte die Observation des Arbeitnehmers durch nur einen Detektiv. Der Einsatz eines zweiten Detektivs sollte sich allerdings im Verlauf der Observation als unerlässlich erweisen. Da der kranke Arbeitnehmer sehr aktiv war und keineswegs nur zu Hause saß, um seine vorgetäuschte Krankheit zu kurieren. Unser Wirtschaftsdetektiv und sein Team hatten alle Hände voll zu tun und konnten allerhand Verfehlungen des Arbeitnehmers dokumentieren.
Was können Sie erwarten
In unserem vorliegenden Fall konnte unsere Arbeit dazu beitragen, die Verfehlungen des Arbeitnehmers zu dokumentieren. Diese Dokumentation kann vor Gericht den entscheidenden Beweis liefern, um eine fristlose oder außergewöhnliche Kündigung zu untermauern und zu rechtfertigen. Diese Dokumentation wird zu einem unerlässlichen Instrument, wenn der Arbeitnehmer vor Gericht auf die Feststellung klagt, dass das Arbeitsverhältnis eben nicht beendet wurde. Zu diesem Thema sollten Sie sich ausführlich von Ihrem Arbeitsrechtler beraten lassen.
Warum unser Wirtschaftsdetektiv
Bei der Wirtschaftsdetektei Ermittlungsdienst Richter handelt es sich um ein IHK meistergeführtes Unternehmen. Diese seltene Tatsache gibt Ihnen die Gewissheit ein Partnerunternehmen gefunden zu haben, dem Sie sich anvertrauen können. Unser Wirtschaftsdetektiv arbeitet nach den hohen und selbst auferlegten Standards unseres Unternehmens. Wir beginnen nicht blind mit der Observation zu Ihrem Fall, sondern analysieren Ihre Vorgaben und arbeiten ein entsprechenden Ablaufplan aus. Natürlich können Sie in diesem Zusammenhang auch ein günstiges Angebot zu unserer Arbeit erwarten. Lassen Sie sich kostenlos von unserem Detektiv zu Ihren Fragen informieren. Unter der Nummer unseres Detektivbüros 02043/5989766 beantwortet unser Wirtschaftsdetektiv Ihre Fragen und erstellt ein günstiges Angebot.